1. März 2010

Besuch im Bad - erfolgreich!


Letzte Woche hab ich erzählt, dass ich ein paar Marienkäfer auf meinem Efeu im Bad (auf dem ich neulich so viele Blattläuse entdeckt hatte) gesichtet habe.



Was soll ich sagen? Die kleinen Krabbler haben es doch tatsächlich geschafft, den Läusen den Garaus zu machen! Ich staune... dabei sind es gerade mal zwei, aber die müssen nach der Winterruhe einen unglaublichen Kohldampf gehabt haben :o)))

Ich freu mich wirklich. War nämlich schon kurz davor, den Efeu zu entsorgen, und das hätte mir wirklich leid getan.

Kommentare:

  1. Und was haben sie jetzt zum Fressen??? Du musst neue Läuse züchten! Sonst verhungern die Beiden doch bis zum Sommer :o((

    GLG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. *lol*

    Läuse züchten? Also, ok, ich bin noch 4 Wochen krank geschrieben, aber sooooooo langweilig ist mir dann doch nicht *gacker*

    Ich schätz mal, beim nächsten Lüften sind die Käferchen vielleicht eh ab durchs Fenster... na schau mer mal...

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mir wünschen, dass Du mich über das lauslose Leben Deiner Mutschekiepchen auf dem Laufenden hältst.
    ♥iglichst Michaela

    AntwortenLöschen