13. August 2010

12 von 12 im August

Meine 12 von 12 kommen mit einem Tag Verspätung. 

Der gestrige Tag begann nicht so, wie ich es mir vorgenommen hatte. Eigentlich wollte ich schön entspannt um 8 Uhr aufstehen und dann freudig mein Tagwerk erledigen. Leider hat dieses hier so schuldbewusst zu Boden schauende Haustier dafür gesorgt, dass ich bereits um 6 Uhr völlig entnervt mein Bett verlassen habe. Sie schreit jede Nacht, alle paar Stunden. Ich kann bald nicht mehr.

I miei 12 di 12 arrivano con un giorno di ritardo. 

Non potevo iniziare il giorno di ieri come l'avevo progettato.  Veramente avevo intensione die alzarmi alle otto, bella riposata e pronta per sbrigare le mie cose. Purtroppo questo animaletto, proprio quello che imbarazzatamente sta guardando in giú, ha fatto in modo per farmi alzare alle sei, non allegra ma piuttosto incavolata. Urla tutta la notte e tutte le notti, non ne posso piu.


Aber ok, gegen die Senilität einer Katze kannste nix machen, auch wenn ich sie manchmal am liebsten ********* (zensiert!) Erstmal ein gutes Frühstück, dann sieht alles wieder bunter aus.
Va bene... che vuoi fare, la gatta ormai é senile e bisogna sopportarla. Mi preparo una bella colazione che forse mi fa passare il malumore.


 Mmmmh... Käsebrötchen mit Radieschen. Die Katze ist jetzt müde und schläft im Bett der Lieblingstochter. 

Mmmmh... un panino al formaggio con ravanelli freschi. La gatta si é stancata e sta dormendo nel letto della mia figlia.


Na dann mal los: Heute ist Putztag, und ich beginne in der Küche. Ohne Werbung machen zu wollen, dies ist mein bestes Putzmittel, es hilft gegen alles (nur nicht gegen schreiende Katzen). Es ist auch so ziemlich das einzige Putzmittel, das ich verwende. Außer Spülmittel und Allesreiniger.

Allora giú: Oggi si fanno le pulizie, e comincio con la cucina. Senza voler fare pubblicitá, questo é il  mio detersivo favorito, risolve ogni rpoblema (fuori gli urli di una gatta senile) ed é uno dei pochi detersivi che adopero.


Wenn der Staubsauger dran ist, bin ich mit der Küche fast schon fertig. Fühlt sich gut an :o)

Quando prendo l`aspirapolvere in mano vuol dire che ho quasi finito la cucina. Che bello :o)


 Wow, da glänzt der Küchenfußboden! Jetzt bin ich hochmotiviert und mach gleich im Wohnzimmer weiter. Aber wo zum Kuckuck verstaut man DAS?

Wow, ora si che lucidano le piastrelle in cucina! Adesso sono motivatissima e vado avanti con il salotto. Ma mi spieghi un po' dove cavolo si mette QUESTO?


Jaaaa ich geb es ja zu, ich hatte auch eine. Und ich hab sie benutzt! Aber nur, wenn es Tore gab. Wollte ja nicht die Kündigung meiner Wohnung riskieren. Eine kleine Pause wär jetzt nett, am liebsten mit... *seufz*... mann, das muss ich doch auch endlich mal auf die Reihe kriegen!

Si, confesso che ne ho una anch'io. L'ho anche usata! Peró... solo in occasione di goal per non rischiare lo sfratto. Sarebbe bello fare una piccola pausa... con... no, senza! E' l'ora di andare avanti senza!


Was ist da draußen eigentlich so hell? Sag bloß, die Sonne kommt auch mal vorbei... 

Che cos'é questa luce li fuori? Non mi dire che si fa vedere il sole...


Gegen Abend kommt Schatzi, und er übernimmt das mit dem Kochen. Es gibt auch was ganz Leckeres... ich weiß schon was, aber ihr seht es erst zwei Fotos später :o)

Verso sera arriva tesoro mio, e stasera e lui che cucina. Sta preparando qualcosa di buoooonooooo... lo vedrai fra due foto :o)


Ich habe fertig! Die Wohnung glänzt und blitzt und ich werde schlagartig wieder müde. Jetzt kommt noch das superleckere Abendessen, und dann fall ich ins Bett.

Und jetzt weißt du auch, warum ich diesen Post gestern nicht mehr geschafft habe :o)

Ho finito! Tutto l'appartamento brilla ed io sono tanto stanca... prima di andare a letto mi godo la cena! E adesso avrai anche capito come mai ieri non ho piu fatto niente nel mio blog :o)




Was? Das sind erst elf? - Ja, ich wollt ja auch noch was ganz besonderes erzählen: Hab gestern ein Paket bekommen... aus Australien! Mein erstes Paket aus Down Under :o) Wer mir das geschickt hat? Der Lieblingssohn, der ist dort seit Anfang Juni und erkundet diesen wundervollen Kontinent. Er hat mir unter anderem eine Seife geschickt (meine erste australische Seife *g*), und die darf ich bestimmt zeigen (das ist doch keine Schleichwerbung, oder?)

Come? Sono solo undici? E si, volevo raccontare ancora qualcosa di spesiale: Ieri é arrivato un pacco dall'Australia! Il mio primo pacco dall'Australia :o) Chi me l'ha mandato? Il mio figlio - lui sta viaggiando in questo stupendo continente da giugno, e mi ha mandato (tra le altre cose) questo sapone profumato. Poso farla vedere senza fare pubblicita, no?


Noch mehr 12 von 12 findest du hier!


Molte altre '"12 di 12" le trovi qui!

Kommentare:

  1. Hallo, sag´mal wie alt ist Deine Katze?
    Ich hatte mal 4 Katzen und die sind alle sehr alt geworden (gut 17-19 Jahre). Wenn die Katzen mit den Nieren Probleme bekommen werden sie so lästig.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,

    die ist fast 18. Aber tags hat sie nichts... muss ich mit ihr zum Tierarzt? Meinst du?

    Hm...

    Danke für deinen Kommentar!

    AntwortenLöschen