15. Dezember 2011

Privater Malkurs

Eine Freundin bat mich letzte Woche um Hilfe: Sie möchte für ihren Schatz ein Bild malen, wusste aber nicht so ganz, wie sie das gewünschte Motiv umsetzen sollte. Dieser Tage verbringe ich sowieso viel Zeit in meinem Kreativzimmer, und ich hab ihr gesagt, sie kann kommen, ich helfe ihr gerne.

Ihr Wunschmotiv ist ein Drachen. Die Leinwand hatte sie bereits in rot bemalt, und der Drachen sollte grün werden. Nach einigem Überlegen hat sie sich dazu entschlossen, den Drachen doch lieber Ton in Ton zu malen. Ich glaube, das war ein guter Entschluss :o) Das Motiv wurde erst mit Kohle vorskizziert, dann mit Kreiden, Kohle und Acrylfarben ausgearbeitet. 




So hat ihr das Motiv gefallen, und sie hat es so belassen. Ich bin gespannt, wie das Bild ankommt... ich finde, es ist sehr schön geworden.


Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Bild!!!!!
    Ich würde gerne mehr von dir sehen, deshalb trage ich mich mal bei dir als Leser ein!
    Kommst du auch zu mir??????
    Würde mich freuen, dich z.B. auf meinem Malblog begrüßen zu dürfen...!!!????
    LG ...und noch einen schönen 4ten Advent!

    http://gito-bastel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das Bild ist unglaublich!
    Ich wüsste sogar auch jemanden, der sowas gerne hätte. ;-)

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen