9. Januar 2012

Süßes oder Saures

Am Wochenende gab es mal wieder was Süßes. Die kleinen bunten Cupcakes waren sehr lecker, auch wenn die Farbe des Gusses ein bisschen... naja... zu Wünschen übrig lässt. Eigentlich solllten die Teilchen mit einem rot-grünen Guss bedeckt sein, aber das Grün war doch recht blass geworden. Macht nichts, dem Geschmack hat es nicht geschadet - es waren Schoko-Kardamom-Cupcakes.

Die Zutaten:

 60 g Pinienkerne (in der Pfanne geröstet)
100 g Edelbitterschokolade
125 g Butter
150 g Zucker
2 Eier
125 ml kalte Milch
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron (ich habe nur Backpulver genommen)
1 Prise Salz
1 TL geriebener Kardamon (Pulver)
geriebene Orangenschale




Das Saure am Wochenende: Gestern haben wir ein Rezept aus einem neuen Kochbuch ausprobiert: Schinken-Lauch-Muffins. Das Foto machte Appetit, aaaaaber - ich muss leider sagen, ich habe selten mal so etwas Widerliches gegessen... ein Bissen und ab in die Tonne! Mit dem Rezept stimmt wohl irgendwas nicht, und ich wage es kaum noch, ein anderes Rezept aus diesem Buch auszuprobieren. Ich will das Buch hier nicht zeigen, weil ich keine Negativwerbung machen möchte... aber man muss wirklich aufpassen, was man kauft :o)))

Kommentare:

  1. die sind ja schön geworden, wenn die so schmecken wie sie aussehen..., dann will ich auch!!! :)))

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die bunten waren tatsächlich sehr lecker. Ich such mal nach dem Rezept...

    Die anderen hab ich gar nicht erst geknipst. Sie waren zwar nett anzuschauen, aber haben gräuslich geschmeckt.

    AntwortenLöschen
  3. Also jetzt musst du bitte noch mal meinen aktuellen Post angucken. :) Da hab ich auf dein Kommentar geantwortet und falls du das auch für deinen Blog willst musst du nur die zwei Schritte in meinem Post befolgen. ;-D

    Ich hoffe es wird durch das Beispiel verständlich. ^_^

    Liebe Grüße
    Christina

    PS: Ohhhhhh... Cupcakes. *sabber* Ich liebe diese Dinger... (Und ich bin froh, dass du die Schinken-Lauch-Dinger nicht gezeigt hast, sonst würde man die noch hübsch/lecker finden und will sie nachkochen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, ich habe diese Funktion ja, ohne dass ich was dafür tun muss :o)

      Löschen
  4. heee, hallo! schön, dass du wieder bei mir eingetrudelt bist *schmatz* abba.... *rumdrux* sachma..... WO hastn du den tollen stoff für dein shopper bei dawanda her???????? *liebgrüß*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst den Hasenshopper? Der ist nicht von mir, der war schon fertig :o) Kann dir da leider keinen Tipp geben...

      Löschen
  5. Huhu Du Liebe,
    ... ach würd ich ja alles machen - so mit dme zeigen und so - allein dafür müßte ich mich ja technisch auseinandersetzen *grins* und das ist bei mir ja zugegebenermaßen ein Stiefkind. Das erstellen und so geht superschnell aber um es dann einzustellen oder irgendwohinzutransportieren außerhalb meines Pcs müßte ich mich ja damit beschäftigen *grins* und irgendow ist mir gerade der 48-Stunden-(Tag abhandengekommen. Aber ich arbeite dran, versprochen!
    LG Myriam

    AntwortenLöschen