10. Februar 2012

Fertig!

Mein Bild ist gestern abend fertig geworden. Ich habe den Entstehungsprozess mal festgehalten, weil ich es spannend finde, wie so ein Bild wächst und wird - besonders bei mir. Ich bin ehrlich: Ich fürchte, ich habe es nicht in der Hand, wie eine Idee, die zunächst in meinem Kopf ist, auf der Leinwand Gestalt annimmt :o) deshalb bin ich selbst meistens ziemlich erstaunt über das Ergebnis.


Zur Erinnerung: Inspiriert wurde ich durch den Mixed-Media-Workshop von Britta. Ich habe den Hintergrund ziemlich ähnlich gearbeitet, auch mit einem alten Schnittmuster aus Seidenpapier. Da ich keine Walze habe, habe ich mit einer Scheckkarte gearbeitet und anschließend noch mit einem Pinsel im pastösen Auftrag herumgeschmiert gemalt - und ich freu mich wie Bolle, diese Technik entdeckt zu haben, weil der Hintergrund auf diese Weise sehr spannend iwrd! Danke, Britta :o)

Draußen schneit es. Für mich ist das absolutes Wohlfühlwetter! Wenn die Flocken so leicht und fluffig vom Himmel schweben, breitet sich in mir ein großes Wohlgefühl aus, egal, ob ich vielleicht Minuten vorher noch ganz mies gelaunt war. Knopfdruck zum Glück - ist das nicht toll?

Kommentare:

  1. Traumhaft sooo schön und die Farbe ist stark!

    wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Herta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende! Bei diesem Wetter stehen die Chancen gut :o)

      Löschen
  2. WOW! WOW!WOW!!!!! Ich habe deinen Kommentar eben erst entdeckt und bin hier hin geführt worden. Dein Bild ist sooooo toll geworden. Ich bin sprachlos.... Ganz liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Britta - ich wollte schon so lang mal wieder malen, und dank dir und deinem Workshop hab ich endlich mal wieder zum Pinsel gegriffen :o)

      Löschen
  3. wow das ist genial geworden, wirklich super!

    wünsche dir ein tolles wochenende. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny :o)

      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Irgendwann schaffst du es auch in einen Flieger (auch wenn dich deine Reisebegleiter vielleicht k.o. setzten müssen ;-D).

    Das Bild ist wirklich toll (mir gefällt rot sowieso sehr gut ^_^) und ich finde es super interessant wie aus einem anfangs "nur" roten Hintergrund so ein Bild entsteht! Wow!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KO setzen oder mit Kündigung drohen *lach*

      Freut mich, dass du so eine Entstehung auch interessant findest! Noch viel interessanter ist es, wenn man einen Workshop macht und anschließend die vielen Umsetzungen der Teilnehmer sieht. Mich begeistert das immer ganz doll!

      Löschen